Hans-Jürgen Fendrich

Hans-Jürgen Fendrich

* 03.10.1954
† 28.11.2016 in Mülheim an der Ruhr
Erstellt von Marion Fendrich
Angelegt am 03.12.2016
479.664 Besuche

Kerzen (5491)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Hans-Jürgen Fendrich entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 26.06.2022 um 11:08 Uhr

❤❤❤ Mein geliebter Schatz! In zwei Tagen sind es 67 Monate seit Du diese Welt für immer verlassen musstest. Zurück blieb mein Herz, das Dich für immer in sich trägt und Dich niemals vergessen wird. In meinen Träumen bist Du bei mir, aber die Wirklichkeit ist grausam. Es schmerzt unendlich, wie viel Zeit schon ohne Dich vergangen ist. Die Zeit fliegt an mir vorbei, rücksichtslos und lässt mich oft verzweifeln. Diese Einsamkeit, obwohl das Leben um mich herum pulsiert und ich manchmal gezwungen bin mit diesem Strom zu schwimmen, ist schlimm. Die unendliche Trauer um Dich – sie ist ein Teil von mir geworden und sie hat mich verändert, weil Du - der liebste und wichtigste Teil meines Lebens für immer fehlt. Manchmal frage ich mich, wie mein Herz weiterschlagen kann, nachdem Deines stehengeblieben ist. Es gibt kein Zurück – ja, ich weiß es und daran werde ich irgendwann zerbrechen. Wie soll ich mit dieser Endgültigkeit umgehen, damit fertig werden, wenn die Wörter “nie mehr” eine ganz neue Bedeutung bekommen haben. Dieses “nie mehr” - eigentlich unvorstellbar und doch ist es traurige Realität. Jeden Tag wird mir schmerzlich bewusst, dass ich gezwungen bin, mit dieser Endgültigkeit zu leben und jeden Tag merke ich, dass ich an meine Grenzen stoße. Trotz aller Suche keine Erklärung für das Geschehene finden zu können, lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Die Welt war wunderschön als wir sie zusammen sahen. Doch seit 2035 Tagen ist diese Welt nicht mehr die gleiche. Vor unseren Kindern und Enkelkindern versuche ich stark zu sein, damit sie nicht merken, wie es wirklich in mir aussieht - das wissen nur wir beide. Ich weiß, es gibt ihn – diesen wundervollen Ort, an dem ich Dir immer wieder begegne, an dem ich Dein Lachen immer noch hören kann. Diesen wundervollen Ort, an dem Du mir immer wieder ganz nah bist und an dem Du meine Tränen trocknest. Wenn ich von Dir träume, betrete ich eine Welt, die ganz und gar nur uns beiden gehört. 1000 liebe Küsse für Dich, mein Schatz !!! ❤❤❤

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 05.06.2022 um 17:16 Uhr

Mein geliebter Schatz! Schon wieder Sonntag, die Zeit rast immer schneller. Heute ist der 2015. Tag ohne Dich. Jeden Morgen stehe ich auf und mache weiter, Tag für Tag – für Dich und für mich. Doch niemand sieht mir an, wie viel Kraft es mich kostet. Die Welt dreht sich einfach weiter als wäre nichts geschehen. Merkt sie denn nicht, dass ein liebevoller und wertvoller Mann fehlt – DU? Dieses Gefühl - zu wissen, dass sich niemals daran etwas ändern wird – nur weil Zeit vergeht, es ist so unsagbar schwer. Das Leben ist so ungerecht. Wenn ich an Dich denke, sehe ich, wie wundervoll Du warst. Wenn Du einen Raum betratest, ging die Sonne auf und jeder wurde von Deinem Lächeln angesteckt. Du warst ein ganz besonderer Mann – mein Mann, den ich für immer unsagbar liebe. Du hattest das größte und liebevollste Herz der ganzen Welt, in dem ich Liebe, Geborgenheit und Ruhe gefunden habe. Auf der ganzen Welt wird es nie wieder einen Mann geben, der so wunderbar ist wie Du es immer warst. Warum nur musstest Du gehen? Warum nur zerplatzte unser Glück wie eine Seifenblase? Begreifen werde ich es nie – warum gerade Du? Warum so früh? Antworten darauf werde ich niemals bekommen. Du bist immer für alle dagewesen, hast immer das Beste gegeben – aber ich habe mit Dir den besten Mann der Welt verloren. Diese Momente, wenn ich an Dich denke und mir klar wird, dass es nie wieder so sein wird – sie tun so unsagbar weh, sie zerreißen mir das Herz. Es wird immer ein Datum, ein Lied oder einen Ort geben, der mich an Dich erinnert und mir die Tränen in die Augen treibt. Die vielen Jahrzehnte mit Dir waren wunderschön, aber sie waren doch viel zu kurz. Ich vermisse Dich, während die Tage, Wochen und Monate vergehen. Ich vermisse Dich – heute und für immer. Überall sind Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke, die ich für immer im Herzen trage. Sie erinnern mich an Dich, machen mich glücklich und gleichzeitig traurig. Überall wo ich bin bist bist Du still und unsichtbar an meiner Seite, aber tief in meinem Herzen so unwahrscheinlich spürbar. Die vielen schönen Erinnerungen an Dich kann mir niemand nehmen. Sie leben in mir weiter und zaubern mir auch in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht. Diese Erinnerungen bleiben für immer tief in meinem Herzen. Sie zeigen nicht, wie es gerade ist, sondern wie es einmal war und wie es nie wieder sein wird. Ein Teil von Dir wird immer in mir weiterleben und ein Teil von mir wird für immer bei Dir sein. Nur wer selber Narben auf der Seele hat kann die der anderen auch spüren, sehen und begreifen. 1000 Küsse für Dich, mein Schatz !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 22.05.2022 um 18:47 Uhr

Mein geliebter Schatz! Eigentlich war viele Jahrzehnte lang alles selbstverständlich – dass wir miteinander durch Dick und Dünn gingen, dass wir miteinander sprachen, dass wir zusammen lachten und dass wir ein glückliches gemeinsames Leben hatten. Eigentlich war alles selbstverständlich, doch dann verließ uns unser Glück. Morgen vor 286 Wochen hörte Dein liebes Herz auf zu schlagen, Seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Auch wenn ich es immer noch nicht begreifen kann und es auch nie begreifen werde, dass unser Glück so plötzlich wie eine Seifenblase zerplatzte muss ich akzeptieren, dass ich Dich nicht zurückholen kann. Mein Herz zerbricht daran. Mit Dir zusammen war "Für immer" einfach nicht lang genug. Aber ich weiß, dass Du vom Himmel auf mich aufpasst und mir den Weg zeigst, wenn ich ihn nicht selber finden kann. Ich weine um all die "Morgen", die wir gemeinsam nie wieder haben können, aber ich bin dankbar für all die "Gestern", an denen wir gemeinsam glücklich waren. Die Hoffnung darauf, dass es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist und die Hoffnung auf unser Wiedersehen ist das, was ich immer wieder brauche, um im Hier und Jetzt nicht unterzugehen. Mein Herz bleibt für alle Zeiten mit Dir vereint, weil ich ewig um Dich weinen werde. Ich vermisse Dich so sehr. Für den Rest meines Lebens lebst Du in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meinem Tun weiter. Du warst ein ganz besonderer Mann. Auf der ganzen Welt wird es nie wieder jemanden wie Dich geben. Ich freue mich auf unser Wiedersehen in der Ewigkeit, denn dann trennt uns nie wieder etwas und wir werden gemeinsam über unsere Lieben wachen. Unsere Liebe ist unsterblich. In meinen Gedanken umarme ich Dich. 1000 Küsse für Dich !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 08.05.2022 um 19:32 Uhr

Mein geliebter Schatz! Schon zum 6. Mal musste ich den Muttertag ohne Dich erleben - es tut so unglaublich weh. Unsere Kinder und Enkelkinder waren bei mir, nur Du fehltest in unserer Mitte. Gleich kommt sie wieder, eine neue lange Nacht ohne Dich. In meinem Traum wirst Du wieder bei mir sein. Oft sehe ich mir Fotos von Dir an, rede mit Dir, stelle Dir Fragen – genau wie früher. Dann höre ich tief in mich hinein, denn alle Deine Antworten finde ich in meinem Herzen. Berühren kann ich Dich nicht mehr, aber ich kann Dich spüren - und das tue ich jeden Tag, denn Du bist immer bei mir. Ich weiß, dass ein Tag 24 Stunden hat, dass eine Stunde 60 Minuten und dass eine Minute 60 Sekunden hat. Was ich früher aber nie wusste ist, dass eine Sekunde ohne Dich die Ewigkeit bedeutet. Die Tränen in meiner Seele kann man nicht sehen, sie sind ganz still und leise – und gerade deshalb schmerzen sie um so mehr. Weißt Du mein Schatz, Vermissen – das ist so eine Sache. Ich vermisse Gefühle, ich vermisse Augenblicke., aber Dich zu vermissen, das ist kein Vermissen mehr – das ist reine Qual, das ist pures Leiden. Ich sehne mich, ich erinnere mich, mein Herz blutet – das ist es, was für mich Vermissen bedeutet. Und wir dachten, wir hätten noch soviel Zeit. 1000 liebe Küsse für Dich !!!

Gedenkkerze

Marion

Entzündet am 24.04.2022 um 17:43 Uhr

Mein geliebter Schatz! Ich lächele für die anderen, doch mein Herz ist schwer. Was ich auch tue, Du fehlst mir bei allem. Ohne Dich ist alles so sinnlos geworden. Ohne Dich, das sind zwei einfache Worte und doch sind sie für mich nur sehr schwer zu ertragen. Ich würde alles dafür geben, könnte ich Dich zurückholen - zurück in diese Welt, in der Du glücklich warst. Mein Herz würde ich dafür geben, damit Deines wieder schlägt. Ich kenne sie gut, diese Traurigkeit, bei der ich nicht weine, sondern nur still in´s Leere sehe. Und wir dachten, wir hätten noch soviel Zeit. 1000 liebe Küsse für Dich !!!

Weitere laden...