Felix Brasse

Felix Brasse

* 14.04.1999 in Herdecke
† 29.03.2022 in Witten
Erstellt von David Brasse
Angelegt am 09.04.2022
2.543 Besuche

Neueste Einträge (86)

Gedenkkerze

Mama

Entzündet am 15.05.2024 um 14:05 Uhr

Mein lieber Felix,

am Meer haben wir wieder einen Luftballon für dich steigen lassen.

Und es fielen mir dort einige der lustigen Geschichten ein, die wir in unseren gemeinsamen Urlauben erlebt haben....Z.B. als du dir spontan am Strand eine total überteuerte Badehose gekauft hast, weil du unbedingt ins Wasser wolltest....Oder wie wir 3 Stunden in der Besucherlounge eines Niederländischen Autohauses nach einer Autopanne herumhockten....Du nahmst alles gelassen....Auf Texel hast du auch mal ein Huhn gerettet, das sich verirrt hatte...Papa sagt immer, all diese wunderbaren, kleinen Geschichten mit dir kann uns keiner mehr nehmen!

Trotzdem fehlst du mir so unendlich. Jeden Tag. Überall.

Deine Mama

 

Gedenkkerze

Mama

Entzündet am 03.05.2024 um 13:37 Uhr

Für meinen Felix

"Kein Wort kann beschreiben, wie du wirklich warst.

Und kein Foto zeigt dich, wie du für uns bleibst.

Dass wir um dich weinen und traurig sind,

hätte dir, wie ich dich kenne, nicht gefallen.

Du würdest sicher sagen

" Hey, Kopf hoch, stellt euch nicht so an".

Darum will ich das probieren, so gut ich kann.

Manchmal bist du noch hier,

denn der Wind, den ich spüre,

Ist wie eine Berührung , wie ein Zeichen von dir.

Manchmal bist du noch hier,

manchmal könnte ich schwören,

im Prasseln des Regens würd ich dich flüstern hören.

Wenn ich an dich denke,

schau ich dankbar und stolz zurück.

Und wo du auch bist,

Ich wünsch dir dort alles Glück!"

( Liedauszug von Ute Freudenberg)

Ewig deine Mama

 

 

Gedenkkerze

Daniel

Entzündet am 14.04.2024 um 13:31 Uhr

Happy Birthday Felix, 

später stoßen wir auf dem Hohenstein auf Dich und Deinen heutigen 25. Geburtstag an.

So gerne hätten wir diesen mit Dir zusammen verbracht. 

Aber auch wenn uns dies leider nicht möglich ist, so bin ich mir sicher, dass Du bei uns bist. 


 

Gedenkkerze

Mama

Entzündet am 14.04.2024 um 11:42 Uhr

"Trauer in Worte fassen...,wie?

Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."

(Unbekannt)

Ich hätte dir heute zu deinem 25. Geburtstag so gerne wieder die Schokobiscuitrolle gemacht, lieber, lieber Felix.

Ewig Mama

 

Gedenkkerze

David

Entzündet am 14.04.2024 um 10:21 Uhr

Lieber Felix...

Heute wärst du wieder ein Jahr älter geworden, Mitte 20- oft frage ich mich, wie dein Lebensentwurf jetzt aussähe; Tiny House im Garten unserer Eltern oder vielleicht doch meine bisherige Mietwohnung übernommen- ich glaube du ständest auf jeden Fall mitten im Leben. 

Heute feiern wir, dass es dich und deine bisherige Geschichte gibt, auch wenn du vielleicht in anderer Form dabei bist.

Mittlerweile koste ich unsere gemeinsamen Erinnerungen ganz bewusst aus, das folgende Zitat bringt es gut zum Ausdruck:

"Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."(~Dietrich Bonhoeffer)

Weitere laden...