Diethelm Böhme

Diethelm Böhme

* 21.02.1937
† 30.01.2008 in Menden
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH
Angelegt am 30.01.2008
1.506 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Diethelm Böhme, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von trauer.de Redaktion (cs), Dachau

04.02.2008 um 20:14 Uhr von VRS Media
Die Reha- und BSG Menden trauert um ihren Vorsitzenden Diethelm Böhme. Er starb plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren. Diethelm Böhme war erst im März 2007 einstimmig in das Amt gewählt worden. Begonnen hatte seine Mitgliedschaft in der BSG Menden mit seinem Eintritt in die Combo des Vereins, deren Sprecher er bei öffentlichen Auftritten bald wurde. Auch in anderen Vereinsgruppen (Wandern, Wasser- und Wirbelsäulengymnastik) wurden er und seine Ehefrau aktive Teilnehmer. Als Diethelm Böhme vor etwa eineinhalb Jahren gefragt worden war, ob er das verwaiste Amt des Vorsitzenden übernehmen würde, stimmte er nach kurzer Bedenkzeit zu. In seiner viel zu kurzen Amtszeit erwarb er sich durch seine Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft schnell des Vertrauen der Mitglieder. Es blieb ihm keine Zeit mehr, bewährte Dinge durch Änderungen oder Neuerungen zu erweitern. Die Lücke, die Diethelm Böhme im Verein hinterlässt, wird sich so schnell nicht schließen lassen. Die BSG-Mitglieder trauern mit seiner Witwe, Kindern und Enkelkindern.