Adolf Scharwächter

Adolf Scharwächter

† in Dallgow-Döberitz
Erstellt von FUNKE Medien NRW GmbH

1.966 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Adolf Scharwächter, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Von Trauer.de Redaktion, Hamm

15.06.2010 um 17:42 Uhr von VRS Media
In der vergangenen Woche verstarb Adolf Scharwächter im Alter von 95 Jahren in Berlin. Viele Jahre prägte er den Schalksmühler CVJM, war der Mitinitiator des Waldgottesdienstes an der Glör und des Adventssingens. Er begleitete viele junge Männer auf dem Weg ins Erwachsenwerden, insbesondere, wenn nach dem Krieg der eigene Vater fehlte. 2009 wurde Scharwächter für seine 80-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sein wichtigstes Ziel war es, "den Namen Gottes groß zu machen", heißt es im Nachruf des Vereins. "Das Mitgefühl des Vorstandes gilt seinen Angehörigen. Der CVJM Schalksmühle verliert mit ihm nicht nur das älteste Mitglied, sondern einen treuen Beter und Mitdenker."