Martina Baltes

Martina Baltes

geb. Schlagermann
* 12.10.1969
† 25.11.2022 in Oberhausen
Erstellt von Frank Baltes
Angelegt am 30.11.2022
1.742 Besuche

Neueste Einträge (25)

Gedenkkerze

Anonym

Entzündet am 19.04.2023 um 01:41 Uhr

Gedenkkerze

Frank

Entzündet am 21.01.2023 um 19:59 Uhr

Martina ist seit 1986 das Beste in meinem Leben. 

Ich hatte die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, meinen Diamanten.

Martina ist eine sehr starke Frau.

Für uns ist es unfassbar, Dich zu verlieren.

Wir verlieren eine tolle Mutter, eine wundervolle Ehefrau, Freundin, Liebhaberin, einfach unser Ein und Alles. Eine wunderbare Elfe.

Wir haben wundervolle, spannende und immer wieder überraschende Jahre zusammen gehabt.

Martina hat mich über all die Jahre eng begleitet, wir kannten uns in und auswendig und konnten uns dennoch immer wieder aufs Neue überraschen und uns neu entdecken.

Martina konnte mit wunderschönen Worten Ihr Gegenüber auch mal kritisch hinterfragen, Sie konnte und hat immer ihre Gefühle beschrieben, das war mir immer eine große Orientierungshilfe.

 

Wir waren die vernünftigen Eltern, aber auch das verrückte Liebespaar.

Sie war ein Fackelzug an Zärtlichkeit und hast mein Herz zum Stocken gebracht.

Ihre ewige gute Laune war legendär. 

Wir bewunderten ihre Kraft, aus allem, was geschah, das Positive herauszuarbeiten.

Sie ist unser Fels in der Brandung, aber auch die Klippe, von der wir uns ins Abenteuer stürzen können.

Ich blicke auf eine 36-jährige traumhafte Partnerschaft zurück.

Liebe Martina, Du hast uns alles, was wir sind, mit auf den Weg gegeben. Wir haben von Dir gelernt, die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr Du gibst, umso mehr bleibt Dir.

… und nicht nur dafür lieben wir Dich.

Alles Gute für Deine letzte Reise, wir sind immer bei Dir und Du in unserem Herzen.

Dein Dich ewig liebender Ehemann

Gedenkkerze

Pusteblume

Entzündet am 21.01.2023 um 19:53 Uhr

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete,

hätte aber die Liebe nicht,

wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte

und alle Geheimnisse wüsste

und alle Erkenntnis hätte;

wenn ich alle Glaubenskraft besäße

und Berge damit versetzen könnte,

hätte aber die Liebe nicht,

wäre ich nichts.

 

Die Liebe erträgt alles,

glaubt alles,

hofft alles,

hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf.

Jetzt schauen wir wie in einen Spiegel

und sehen nur rätselhafte Umrisse,

dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.

Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk,

dann aber werde ich durch und durch erkennen,

 so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Gedenkkerze

Alis

Entzündet am 21.01.2023 um 19:51 Uhr

Eines nachts hatte ein Mann einen Traum. Er träumte, er würde mit Christus am Strand spazieren. Am Himmel über ihnen erschienen Szenen aus seinem Leben. Injeder Szene bemerkte er zwei Paar Fußabdrücke im Sand, eines gehörte ihm, das andere dem Herrn. Als die letzte Szene vor ihm erschien, schaute er zurück zu den Fußabdrücken und bemerkte, daß sehr oft auf dem Weg nur ein Paar Fußabdrücke im Sand zu sehen war. Er stellte ebenfalls fest, daß dies gerade während der Zeiten war, in denen es ihm am schlechtesten ging. Dies wunderte ihn natürlich, und er fragte den Herrn: „Herr, du sagtest mir einst, daß ich mich entscheiden sollte, dir nachzufolgen; du würdest jeden Weg mit mir gehen. Aber ich stellte fest, daß während der beschwerlichsten Zeiten meines Lebens nur ein Paar Fußabdrücke zu sehen ist.

 

Ich verstehe nicht, warum! Wenn ich die am meisten brauchte, hast du mich allein gelassen.“Aber ich stellte fest, daß während der beschwerlichsten Zeiten meines Lebens nur ein Paar Fußabdrücke zu sehen ist. Ich verstehe nicht, warum! Wenn ich die am meisten brauchte, hast du mich allein gelassen.“Der Herr antwortete: „Mein lieber, lieber Freund, ich mag dich so sehr, daß ich dich niemals verlassen würde. Während der Zeiten, wo es dir am 

schlechtesten ging, wo du auf Proben gestellt wurdest und gelitten hast - dort, wo du nur ein Paar Fußabdrücke siehst — es waren die Zeiten, wo ich dich getragen habe.“

Fotoalbum

Martina (63)

Weitere laden...